Es gibt neue Termine: Nachdem wir im Oktober und Dezember 2024 zwei Mal unser Tagesseminar "Publikum 4.0: Neue Strategien für PR und Öffentlichkeit" durchgeführt haben, steht jetzt eine Wiederholung an.
Der nächste Termin ist der 4.2.2025 von 9–17 Uhr, Achtung: Die Teilnehmer-Zahl ist auf 10 begrenzt.
Ist die Pressemitteilung noch zeitgemäß?
Der Medienmarkt und die gesellschaftliche Kommunikation verändern sich rasant. Für Unternehmen und Institution stellen sich heute viele Fragen: Ist die Pressemitteilung bald Geschichte? Welcher Kanäle machen für uns noch Sinn? Welche Social-Media-Plattform eignet sich überhaupt noch für unsere Kommunikation? Das Seminar richtet sich an Kommunikatoren von Unternehmen und Institutionen, Pressesprecherinnen und -sprecher und alle, die mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben.
Wie wandelt sich die Öffentlichkeit?
In Vorträgen und Übungen schauen wir gemeinsam auf den Wandel der Öffentlichkeit, diskutieren zu den Erwartungen des digital vernetzen Publikums und schaffen ein Verständnis für die Herausforderungen der veränderten Medienlandschaft. Der Erfahrungsaustausch ist dabei besonders wichtig: Im Rahmen des Seminars können auch konkrete Fragestellungen und Cases der Teilnehmenden bearbeitet werden.
Die Dozenten sind Dr. Christopher Brinkmann, Medien-Dozent und Kommunikationswissenschaftler, und Peter Stawowy, Gründer und Herausgeber des Medienblogs FLURFUNK. Gemeinsam haben sie im Mai 2024 das Buch „Medien in Sachsen. Wie sie funktionieren und wer Medienpolitik macht“ bei der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung veröffentlicht.
"Sehr zu empfehlen!"
Feedback auf die ersten Seminare gibt es auch schon:
"Sehr zu empfehlen! Habe gestern mit meiner Kollegin daran teilgenommen. War inspirierend, intensiv und hat vor allem mit der Diskussion der Fragen aus dem eigenen Arbeitsalltag weitergebracht", schreibt die Pressesprecherin der Dresdner Philarmonie Dr. Claudia Woldt bei LinkedIn.
"Spannende Thesen und Empfehlungen, wissenschaftlicher Unterbau und unterstützende regionale und aktuelle Statistiken – gepaart mit individuellen Cases der Teilnehmenden im Praxisteil – haben die Veranstaltung echt rund gemacht. Klare Empfehlung für alle, die sich der Zukunft guter zielgruppengerechter Medienarbeit widmen wollen", schreibt Christina Siebenhühner, Kommunikationsmanagerin bei der Leipziger Messe, ebenfalls bei LinkedIn.
Anmeldung per Mail
Das Seminar am 4.2.2025 ist von 9–17 Uhr angesetzt. Die Teilnahme kostet 350 Euro pro Person zzgl. MwSt. (Mittagessen nicht inbegriffen).
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen pro Seminar begrenzt. Es gibt ein Teilnahme-Zertifikat.
Anmeldung bis 28.1.2025 unter: chris@stawowy-agentur.de
Weitere Termine und weitere Seminarangebote finden Sie hier: flurfunk-dresden.de/stawowy-seminare
Kommentar hinterlassen