Noch eine Wahlnachlese: "Was können Wirtschaft und Organisationen von der politischen Kommunikation lernen? Wie viel Haltung und politische Position tun not?"
Diesen Fragen gehen die DPRG-Landesgruppe Sachsen und die Landesgruppe Mitteldeutschland des BdKom in einer gemeinsamen Veranstaltung am 25.9.2024 nach. Titel: „Kommunikation stärkt Demokratie“. Als Gast und Keynote-Speaker wird der Hamburger Wahlbeobachter Martin Fuchs erwartet.
In der Einladung heißt es:
"Bei unserer Wahlnachlese möchten wir zurückblicken, aber auch die aktuelle Kommunikation der politischen Akteure betrachten und in die Zukunft blicken. Wie kommunizierten und kommunizieren die politischen Akteure in Sachsen und Thüringen? Welche Rolle spielten und spielen dabei die (Sozialen) Medien? Welchen Einfluss haben Wahlkämpfe auf die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen? Sollten oder müssen diese Positionen zu entsprechenden Themen entwickeln und diese auch zur Sprache bringen?"
Auf die Keynote von Fuchs folgt eine Podiumsdiskussion mit Christian Sommer, Leitung Unternehmenskommunikation & Public Affairs von Volkswagen Sachsen, Sylvia Pfefferkorn, stellv. Vorstandssprecherin Wirtschaft für ein Weltoffenes Sachsen e. V., Michael Richter, Landesgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Sachsen und Sebastian Haak, freier Journalist in Thüringen.
Die Moderation übernimmt Wolfgang Brinkschulte, Kommunikations- und Medienberater und Vorsitzender des Mitteldeutschen Presseclubs.
Veranstaltungsort ist SachsenEnergie AG, Konferenzzentrum, Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Beginn ist 18 Uhr.
Hier geht es zum Anmeldungeformular.
Kommentar hinterlassen