Zuwachs in der Sachsen-Fernsehen-Familie:
Seit 1.6.2023 heißt Oberlausitz TV jetzt Sachsen Fernsehen Lausitz. Sachsen Fernsehen habe wesentliche Assets von Oberlausitz TV übernommen, etwa die Marke und die Facebook-Seite, verrät Sachsen-Fernsehen-Chef Frank Haring.
Uwe Tschirner, der mit seiner OL-Regionalfernseh GmbH bislang Oberlausitz TV betrieben hat, arbeitet seit 1.6. als Standortleiter Bautzen bei Sachsen Fernsehen.
Sachsen Fernsehen Lausitz ist u.a. in den Kabelanlagen von Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda, Kamenz, Löbau, Weißwasser und Zittau zu empfangen.
WSW Radio seit Ende 2022 dabei
Bereits zum Jahresende 2022 hat die Sachsen-Fernsehen-Gruppe außerdem die WSW Radio GmbH mit Sitz in Weißwasser übernommen.
Die WSW veranstaltete seit 1992 ein lokales Radio- und Fernsehprogramm für die Region Weißwasser.
Inzwischen ist das Radio über DAB+ in der gesamten sächsischen Oberlausitz (Landkreise Bautzen und Görlitz) und sogar im Raum Dresden zu hören.
Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Jan Kaufhold, der auch SF-Standtortleiter für Leipzig ist, sowie Studioleiterin Steffi Rein. Vermarktungsleiter für die Lausitz ist Frank Budzuhn. Der vorherige Eigentümer Egbert Jurk wollte aus Altersgründen kürzer getreten.
Fünfter TV-Standort in Sachsen
Nach den Lokal-TV-Programmen in Chemnitz, Dresden, Leipzig und Vogtland (Plauen) ist die Region Lausitz der fünfte Standort für die Sachsen-Fernseh-Gruppe.
Im Radio-Segment ergänzt WSW Radio die bestehenden DAB+-Programme Sachsen Eins Radio, die bereits in Leipzig und Chemnitz zu empfangen sind.
Die Vermarktung erfolgt über die hauseigene Vermarktungsagentur Sachsen Media. Dort findet sich auch ein schöner Überblick über die Sachsen-Fernsehen bzw. Sachsen-Media-Familie (s. Screenshot).
0 Kommentare