Aufgabenzuwachs für LVZ-Chefredakteurin Hannah Suppa (39): Sie wird zum 1.4.2023 zusätzlich Koordinatorin der regionalen Chefredaktionen innerhalb der Madsack Mediengruppe.
Der Madsack Mediengruppe gehören aktuell 19 Zeitungstitel, darunter die Leipziger Volkszeitung, die Dresdner Neueste Nachrichten, die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Ostsee-Zeitung, die Märkische Allgemeine und das Göttinger Tageblatt.
Übergeordnet hat die Mediengruppe das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mit Sitz in Hannover aufgebaut, das für die Zeitungen Inhalte zuliefert. Laut eigener Darstellung verzeichnen die Titel der Madsack Mediengruppe über 200.000 Digital-Abos.
In der Mitteilung heißt es:
"In der Rolle begleitet und unterstützt die Journalistin die digitale Transformation und inhaltliche Strategie der regionalen Titel der Mediengruppe in enger Zusammenarbeit mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)."
In der Mitteilung ist Madsack auch Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe, zitiert:
„Hannah Suppa ist eine exzellente Journalistin und treibt seit Jahren den digitalen Wandel unseres Lokaljournalismus voran. Ich freue mich sehr, dass sie die Transformation unserer Regionaltitel künftig mit dieser Expertise noch enger begleitet“.
Kommentar hinterlassen