Die Mitteldeutsche Flughafen AG (MFAG) hat mit Maret Montavon eine neue Leitung für die Abteilung Kommunikation & Politikbeziehungen. Außerdem hat die MFAG das Ressort Customer Experience eingerichtet, das von Inga Backhaus verantwortet wird.
Der Bereich Non-Aviation heißt künftig "Real Estate und Nachhaltigkeit", die Leitung bleibt bei Katrin Lässig.
Das geht aus einer Pressemitteilung der MFAG vom 19.10.2022 hervor.
Maret Montavon kommt von der Thüringer Aufbaubank, wo sie die Unternehmenskommunikation geleitet hat. Sie ist in Rostock geboren und hat an der Universität Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaften, Germanistik und Soziologie studiert. Nach ihrem Abschluss war sie beruflich in Leipzig, Dresden und Erfurt tätig.
Sie folgt auf Thomas Reinhold, der die MFAG laut Pressemitteilung "auf eigenen Wunsch" verlassen hat.
Über den neu geschaffenen und von Inga Backhaus geleiteten Bereich Costumer Experience heißt es in der Mitteilung:
"Das Ressort verantwortet die strategische Geschäfts- und Produktentwicklung für die vielfältigen Customer Journeys. Hierfür werden Prozesse und Angebote konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet: Bessere Services, Willkommenskultur, übersichtliche und einladende Terminals wie auch optimierte Abläufe und die Weiterentwicklung des Einkaufs- und Gastronomieangebotes."
Der Bereich Real Estate Development/Management ist für die Entwicklung, Vermarktung und Verwaltung der Liegenschaften an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden verantwortlich. Er wird um das Thema Nachhaltigkeit erweitert. "Ziel ist es, die verabschiedete Nachhaltigkeitsstrategie umzusetzen und 2030 Klimaneutralität zu erreichen", so die Mitteilung. Die Leitung bleibt bei Katrin Lässig.
Sie berichtet wie auch Inga Backhaus direkt an den Vorstandsvorsitzenden Götz Ahmelmann.
Kommentar hinterlassen