Moritz Wetter übernimmt ab 1.4.2022 die Leitung der Kommunikation beim Leipziger Medienunternehmen Teutocast. Dort berichtet er als Head of Communication direkt an CEO Erwin Linnenbach.
Wetter verantwortet dann die externe und interne Kommunikation der Teutocast sowie aller Geschäftsbereiche und Audiomarken (Sportradio Deutschland, Sportradio NRW, Femotion Radio, die Kooperationsproduktion dpd Driver's Radio sowie die Audio-Vermarktungsgesellschaft Raudio.biz).
Wetter kommt von Sky Deutschland, wo er bis 2021 als Vice President External Communication tätig war.
Seine berufliche Karriere startete Wetter Ende der Neunziger als PR-Berater auf Agenturseite. Weitere Stationen waren Sony Pictures Home Entertainment und Premiere Star.
Jan-Uwe Brinkmann zum Head of Legal & Political Affairs berufen
Bereits am 10.3.2022 hatte die Teutocast die Personalie Jan-Uwe Brinkmann vermeldet: Er hat zusätzlich die Funktion als neuer Head of Legal & Political Affairs übernommen.
In der Pressemitteilung vom 10.3. hieß es: "Seine Aufgabe umfasst u.a. die Absicherung von regulatorischen Grundlagen, die Vorbereitung der Teilnahme an möglichen Ausschreibungen sowie die Koordination aller juristischen Aktivitäten der Teutocast und ihrer Beteiligungen."
Brinkmann ist außerdem als Head of NRW für die Teutocast tätig und verantwortet dort den Aufbau und die Entwicklung sämtlicher Audioangebote, konkret Sportradio NRW sowie zwei weitere bereits geplante Programmangebote.
Über die Teutocast
Die Teutocast GmbH ist 2020 in Leipzig gegründet worden und hat sich auf "das Halten, Beteiligen und Entwickeln von Unternehmen, die digitale Audioangebote produzieren, verbreiten oder vermarkten" spezialisiert.
Das Unternehmen gehört jeweils zu 50 Prozent der Investmentgesellschaft masqueradio des Leipziger Unternehmers Erwin Linnebach (vgl. FLURFUNK vom 15.12.2021: "CEO Erwin Linnenbach wird Miteigentümer der Teutocast GmbH") und der Gruppe des Leipziger Technologie-Investors Bugovics Industries.
Kommentar hinterlassen