Pressemitteilung vom 9.2.2022
Die Kommunikationsagentur PIO holt sich Lothar Hackethal als Creative Director an Bord. Mit dieser kreativen Verstärkung und einem Brand-Relaunch richtet sich die Agentur sowohl strategisch als auch kommunikativ neu aus und setzt für ihre Kund*innen vermehrt auf Entertainment, Innovation und Effizienz.
PIO (www.pio-com.de) baut seine Kampagnenkompetenz weiter aus: mit dem neuen Kreativchef Lothar Hackethal. Er entwickelt und dirigiert künftig Kreativkampagnen und verstärkt das Management Board der Agentur, wo er bei strategischen Entscheidungen mitspricht.
Der geschäftsführende Partner Nerses Chopurian freut sich auf die Zusammenarbeit: „Lothar Hackethal ist ein versierter Kreativchef, der unsere schöpferischen Prozesse umgestalten wird. Im Rahmen unserer Neuausrichtung wird Kreativität zur Schlüsselposition in der Kundenarbeit, für die er langjährige Erfahrung und das richtige Wissen mitbringt.“
Der gesellschaftliche Trend und Wunsch der Kund*innen geht zu emotionalen und fesselnden Kampagnen, die Botschaften, Marken und Produkte noch mehr in den Fokus rücken. PIO greift diese Entwicklung auf und befindet sich in der Transformation zu einer Purpose Driven Agency, die nachfragt und sich auf das Wesentliche (“What matters?”) konzentriert.
Neben einer Neuordnung von Strukturen und der Etablierung selbstorganisierter Teams, hat PIO 2021 die eigene Corporate Brand neu definiert. Die Agentur nutzt ihre Ressourcen durch ein flexibles Arbeitszeit- und Entgeltmodell noch besser. Dazu liefert Lothar Hackethal ein wesentliches Puzzlestück als Ergänzung der vorhandenen starken Strategie-Sparte von PIO. Seine Kreativkraft hat er in vorherigen Stationen zu Genüge unter Beweis gestellt, zuletzt mit dem preisgekrönten „Lidl-Löffel“ zur Zuckerreduktion.
Über Lothar Hackethal:
Hackethal blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Kreativwirtschaft zurück. Seine bisherigen Stationen waren unter anderem Heye, McCann, Publicis, Wunderman sowie die DDB-Tochter Salt Works, wo er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung war. Konzeptionell betreute er bereits Marken wie Microsoft, Renault, Lidl, Nestlé und McDonald´s, aber auch Verbände und mittelständische Unternehmen.
Über PIO:
PIO ist die Kommunikationsagentur, die nachfragt. Was ist deine Vision? Was ist deine Herausforderung? Was bewegt die Gesellschaft und welche Geschichten sollten erzählt werden? Dank der richtigen Fragen liefern die Expert*innen von PIO die richtigen Antworten auf kommunikative Herausforderungen für den Mittelstand, für innovative Newcomer und für Konzerne mit Vertretungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. PIO wurde 2007 gegründet und beschäftigt über 80 Mitarbeitende an drei Standorten. Mehr Informationen zur Agentur unter: www.pio-com.de.
Kommentar hinterlassen