Presseclub Dresden: Carsten Dietmann neuer Vorsitzender

Der Presseclub Dresden hat einen neuen Vorsitzenden: Auf der Mitgliederversammlung am 13.12.2021 wurde Carsten Dietmann, Geschäftsführer der DDV Mediengruppe, in das Amt gewählt.

Das meldet der Presseclub auf seiner Facebook-Seite.

Dietmann übernimmt das Amt von Andreas Weller, der künftig als stellvertretender Vorsitzender aktiv ist, und das Amt aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Für ihn steht außerdem zu Anfang Februar ein beruflicher Wechsel an (vgl. FLURFUNK vom 7.1.2022: "Stellvertretender Pressesprecher: Andreas Weller wechselt ins SMI").

Ebenfalls stellvertretende Vorsitzende ist die PR-Expertin Sabine Mutschke. Zur Schatzmeisterin wurde Bettina Klemm (freie Journalistin) gewählt, die selbst lange Jahre Vorsitzende des Vereins war.

Klemm ist und war immer auch treibende Kraft bei der Organisation des Programms. Dabei wird sie künftig von Gerlind Ostmann unterstützt, die dem Club seit vielen Jahren angehört und neu im Vorstand mitarbeitet. Rathaussprecher Kai Schulz, SZ-Redakteur Tobias Wolf, der freie Journalist Roland Fröhlich und der Rechtsanwalt Dr. Ekkehard Nolting machen den Vorstand komplett.

In dem Facebook-Posting des Clubs ist Carsten Dietmann zitiert:

"Der Presseclub Dresden gehört für mich zu den wichtigsten Kommunikationsorganisationen in Sachsen. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied und freue mich darauf, die Arbeit des Clubs aktiv zu unterstützen. Der neue Vorstand möchte das Clubleben weiterhin mit interessanten Veranstaltungen prägen und das Programm so ausrichten, dass sich zunehmend junge Vertreter unserer Branche angesprochen fühlen. Außerdem wollen wir die Bedeutung des Erich-Kästner-Preis weiter stärken und die Tradition unseres SommerSchwatzes fortführen."

 

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.