CEO Erwin Linnenbach wird Miteigentümer der Teutocast GmbH

Erwin Linnenbach übernimmt mit seiner Investmentgesellschaft masqueradio GmbH 50 Prozent der Anteile an der Teutocast GmbH. Linnenbach ist CEO des Unternehmens und wird jetzt also Miteigentümer.

Vorausgegangen waren eine Offerte des bisherigen Alleineigentümers Bugovics Industries und die notwendigen Zustimmungen seitens der verantwortlichen Landesmedienanstalten in Sachsen SLM und Nordrhein-Westfalen LfM.

Die Teutocast ist im Jahr 2020 in Leipzig gegründet worden. "Es ist spezialisiert auf das Halten, Beteiligen und Entwickeln von Unternehmen, die digitale Audioangebote produzieren, verbreiten oder vermarkten", so eine Mitteilung des Unternehmens. Zu den Radiomarken gehören Femotion Radio – Deutschlands Frauenradio, Sportradio Deutschland – Deutschlands Sportradio (beide bundesweit) und Sportradio NRW (landesweit in Nordrhein-Westfalen, ab Februar 2022). Auch die Audiomarke dpd DRIVER’S RADIO – Deutschlands Autoradio, eine Marke der Wolffberg International Media GmbH, greift auf zentrale Dienstleitungen in den Bereichen Management, Technologie, Produktion und Marketing zurück.

In der Mitteilung ist Linnenbach selbst zitiert:

"'Ich sehe die Offerte einer direkten Beteiligung an der TEUTOCAST Erfolgsgeschichte als Dank von Jozsef Bugovics sowie als große Chance und habe entsprechend zugegriffen. Denn mit unseren neuen bundes- und landesweiten Audiomarken, einem starken Team und attraktiven Zielgruppenprogrammen wollen wir die hierzulande brachliegenden Radio- und Audiopotenziale weiter ausschöpfen', so Erwin Linnenbach. 'Zudem bieten wir über unsere eigene nationale Vermarktungsmannschaft RAUDIO.BIZ ein hochattraktives, maßschneiderbares Werbeinventar aus linearem Massenmedium und performance-basierten 1:1-Kontakten.'"

 

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.