Große Veränderungen bei der Leipzig School of Media (LSoM): Zum 1.10.2020 gibt es mit Rita Löschke eine neue Gesellschafterin. Sie übernimmt die Anteile des bisherigen Eigentümers, der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig.
Mit dem Eigentümerwechsel geht auch die Veränderung in der Geschäftsführung einher: Der langjährige Geschäftsführer Michael Geffken hat die Aufgabe an die neue Eigentümerin übergeben. Geffken wird LSoM zu Ende Oktober verlassen - dann endet sein Vertrag.
In der Pressemitteilung ist die neue Eigentümerin zitiert:
"Ich kenne die LSoM schon sehr lange als Dozentin. Sie hat sich seit ihrer Gründung einen hervorragenden Ruf erarbeitet und zu einer starken Marke entwickelt. Ich brenne darauf, gemeinsam mit dem Team der LSoM die bisherige, erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortzuführen, das Angebot insbesondere im Kontext moderner Lehr- und Lernmethoden stark auszubauen und an die sich schnell verändernde Marktsituation auszurichten."
Aus der Mitteilung lassen sich auch die Hintergründe für die Veränderungen ableiten. So habe die schwierige Ertragssituation und die seit Jahren anhaltende Niedrigzinsphase dazu geführt, dass die Medienstiftung ihr bisheriges Projektportfolio an Förderungen strafft.
Löschke übernimmt auch das komplette Team der LSoM.
Die LSoM ist 2008 als gemeinnützige GmbH von der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig gegründet worden. Sie bietet "umfangreiche berufsbegleitende Weiterbildungsformate an, in denen Fachwissen und Kompetenzen vermittelt werden, die Medien-, Marketing- und Kommunikationsschaffende aller Branchen bei der Bewältigung des digitalen Wandels benötigen."
0 Kommentare