FLURFUNK-Podcast 30: Osteuropa-Konferenzen, Halle, AgenturCamp

Hier hören:

Unterstützen Sie uns jetzt bei Steady!

Den Podcast von EinfachTon und FLURFUNK dürfen Sie gern mit einem FLURFUNK-Steady-Abo unterstützen! Ab 2,49 Euro sind Sie dabei! Sie ermöglichen uns damit noch mehr Zeit für journalistische Inhalte! Hier entlang zu unserer Steady-Seite!

Inhalte Folge 30:

Was wissen wir eigentlich von Osteuropa? Bei dieser Podcast-Aufnahme haben wir gemerkt: viel zu wenig.

Peter und unser Gast Lilith Grull stellen zwei Osteuropa-Konferenzen vor, bei denen sich jeweils unterschiedliche Akteur*innen versammelt haben, um über Medien in Osteuropa bzw. mit osteuropäischen Medien zu sprechen. Dabei waren einige spannende Projekte vertreten.

Berichterstattung zu #Halle0910

Auch die Ereignisse in Halle Anfang des Monats – vor allem aber die Berichterstattung der Medien unmittelbar danach – beschäftigen uns in dieser Podcast-Episode. Wir haben uns gefragt, wie eine angemessene Berichterstattung über Anschläge oder Amokläufe aussehen kann.

Kleiner Spoiler: Wir sind da nicht zu 100 Prozent einer Meinung.

AgenturCamp Leipzig

Das Werbegeschäft gehört zum Leben vieler (freier) Journalist*innen dazu. Oftmals reichen die Honorare aus der journalistischen Arbeit zum Leben nicht aus. Auch deshalb interessiert uns das, was beim Agenturcamp in Leipzig in diesem Monat diskutiert wurde.

Dort trafen sich Inhaber*innen, Manager*innen und Spezialist*innen aus Kommunikations- und Digitalagenturen und sprachen über ihre Erfahrungen mit dem eigenen Geschäft.

Links zur Folge

Osteuropa-Konferenzen

Halle

AgenturCamp

Worüber wir auch hätten sprechen können

Im FLURFUNK-Podcast beschäftigen sich Peter Stawowy und Lucas Görlach mit aktuellen Entwicklungen und Umbrüchen in der mitteldeutschen Medienwelt. Dazu sprechen sie auch mit Persönlichkeiten, Experten und Kritikern der Kommunikationsbranche.

Der FLURFUNK-Podcast ist eine gemeinsame Produktion von Flurfunk, dem Medienblog, und EinfachTon.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.