Wie erwartet (vgl. FLURFUNK vom 20.9.2019): Zum 1.10.2019 übernimmt Markus Heinker das Amt des Präsidenten des Medienrats der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM).
Das geht aus einer Pressemitteilung der SLM hervor.
Heinker folgt damit auf Michael Sagurna, der das Amt niedergelegt hat. Sagurna bleibt aber Mitglied in dem fünfköpfigen Expertengremium.
Zur Vizepräsidentin des Medienrats hat das Gremium Eva Brackelmann bestimmt.
In der Mitteilung ist Michael Sagurna zitiert:
"Gerade das Präsidentenamt ist eine Spitzenposition, die in den für die SLM so unruhigen Zeiten viel Kraft, volle Konzentration auf die Aufgaben und, definitiv, eine robuste Gesundheit verlangt. Ich bleibe ein Teil des Gremiums und werde weiter mithelfen."
Sagurna gehört dem Gremium seit neun Jahren an, sieben Jahre hatte er den Präsidentenposten inne (vgl. FLURFUNK vom 7.1.2012: "SLM-Medienrat: Sagurna ab 2013 neuer Präsident").
Auch der künftige Präsident ist zitiert:
"Die vielfältigen Themen einer unabhängigen Medienaufsicht und die zukünftigen Herausforderungen einer sich stark verändernden Medienrealität fordern die Medienanstalten in besonderer Weise. Ich bin dankbar, dieser wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe mit meinen Kolleginnen und Kollegen in Medienrat und Versammlung dienen zu dürfen."
0 Kommentare