Der Lokal-TV-Kongress findet eine Fortsetzung:
Am 3. und 4.9.2019 treffen sich wieder Programmmacherinnen und Programmmacher, Veranstalterinnen und Veranstalter, Vermarkterinnen und Vermarkter, Lokaljournalistinnen und Lokaljournalisten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Medienpolitik und Regulierung in Potsdam, um über die Zukunft von Lokal-TV zu sprechen.
Titel des Kongresses 2019: "Vernetztes Lokal-TV – Mittendrin statt nur dabei".
In der Ankündigung ist zu lesen:
"Auch das diesjährige Programm widmet sich dem Miteinander. Unter dem Thema 'Vernetztes Lokal-TV – Mittendrin statt nur dabei' befasst sich der Kongress 2019 mit Kooperationen, Partnerschaften und Synergien im lokalen und regionalen Fernsehen. Mit Blick auf gewinnbringende Formate, Innovationskraft und spannende Inhalte wird die Zusammenarbeit von Lokal-TV-Machern untereinander, mit anderen Lokalmedien, aber auch mit lokalen Akteuren aus Sport, Wirtschaft und Kultur in Panels, Workshops und Vorträgen beleuchtet."
Für die Programmbörse sind die Sender aufgerufen, wieder Beiträge einzureichen, die besondere Formate, gewinnbringende Kooperationen mit anderen Medien oder auch technische Innovationen sind.
Veranstaltungsort ist erneut das Resort Schwielowsee bei Potsdam. Um Anmeldung wird bis zum 2.8.2019 gebeten auf www.lokal-tv-kongress.de.
Der Lokal-TV-Kongress ist eine Veranstaltung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV), der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) sowie der Sächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Der jährliche Lokal-TV-Kongress entstand 2015 aus der Zusammenführung der Lokal-TV-Tage Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie der Fernsehmesse Sachsen.
Kommentar hinterlassen