Der Sächsische Landtag hat im Vorfeld der Landtagswahl am 1. September 2019 einen Wettbewerb zum Thema "Wählen gehen" gestartet.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gleich ob Einzelpersonen oder Gruppen, sollen sich Gedanken darüber machen, warum es lohnt zur Wahl zu gehen.
Auf der Webseite des Landtags ist zu lesen:
"Gesucht werden kreative Wahl-Motivationen aller Art: Ob selbst erstellte Videoclips, Fotomontagen, Plakate oder Bilder – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Einschränkung: Der Slogan oder das Motiv zur Kampagne 'Aufkreuzen, ankreuzen!' müssen in den eingereichten Beitrag eingebunden sein. Teilnehmen können alle Bürger mit festem Wohnsitz in Sachsen. Auch Gruppen sind zum Wettbewerb zugelassen. Minderjährige benötigen die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten."
Einsendeschluss ist der 1. Juli. Eingereicht werden können selbst erstellte Videoclips, Fotomontagen, Plakate und Bilder.
Wichtig: Die Beiträge müssen überparteilich sein: Werbung für oder gegen bestimmte Parteien bzw. einzelne Kandidaten sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Ausgezeichnet werden alle eingereichten Beiträge, indem sie – nach einer kurzen Prüfung durch die Wettbewerbsleitung – veröffentlicht werden. So kommen die Beiträge also noch vor der Wahl zum Einsatz: auf der Website und in den sozialen Kanälen des Sächsischen Landtags, also bei Twitter, Instagram und Youtube.
Hier geht es zur Ankündigung des Wettbewerbs auf der Seite des Landtags mit den Teilnahmebedingungen und der Wettbewerbsanmeldung.
Transparenzhinweis: STAWOWY Agentur und Verlag hat die Landtagsverwaltung bei der Ausgestaltung der Wettbewerbsbedingungen unterstützt.
0 Kommentare