MDR: Gesine Schöps neue Moderatorin beim Sachsenspiegel

Neues Gesicht beim MDR Sachsenspiegel: Künftig verstärkt Gesine Schöps das Moderationsteam im MDR-Landesfunkhaus Sachsen.

Erstmals wir sie am 13.4.2019 ab 19 Uhr zu sehen sein.

Schöps ist den MDR-Zuschauer*innen bereits bekannt: Sie berichtete u.a. vom roten Teppich beim Semperopernball oder kürzlich vom frischen Rollrasen in Mügeln als sächsische Patin beim MDR-Frühlingserwachen.

In der Mitteilung des MDR ist über Gesine Schöps zu lesen:

"Die gebürtige Leipzigerin, Jahrgang 1987, wuchs in Köthen und Zwönitz auf. 'Journalismus war eigentlich nie mein Plan', erzählt sie. 'Mit 18 war ich der festen Überzeugung: Ich werde mal Logopädin.' So studierte sie Sprechwissenschaft in Halle. Aber ein Praktikum beim MDR-Fernsehen weckte ihre Reporter-Leidenschaft, führte zu einem Volontariat beim MDR und sie zurück nach Sachsen. 'Leipzig und Dresden haben es mir besonders angetan. In Dresden liebe ich es, mit dem Rad die Elbe entlang zu fahren oder durch die Neustadt zu laufen. In Leipzig braucht es nur einen Sommertag an der Sachsenbrücke - und ich bin glücklich.' In ihrer Freizeit liegt für sie 'das Glück der Erde aber vor allem auf dem Rücken der Pferde. Dieses Hobby begleitet mich schon seit meiner Kindheit.'"

Weiterhin beim Sachenspiegel als Moderator*innen zu sehen sind Anja Koebel, Tino Böttcher, Andreas F. Rook und Daniel Johé.

Foto: MDR/Tilo Holzapfel

 

2 Kommentare
  • Brückner
    April 15, 2019

    Herzlichen Glückwunsch dem MDR zur Moderatorin Gesine Schöps. Eine sehr sympathische, gut gekleidete junge Frau, die endlich neuen Wind ins Studio bringt. Hat uns sehr gefreut. Mit freundlichen Grüßen Gisela Brückner

  • Hartwig Lüpke
    April 16, 2022

    Wo ist eigentlich Gesine Schöps? Sie war lange nicht zu sehen. Ich würde es sehr bedauern, falls sie nicht mehr den Sachsenspiegel moderieren sollte. Ihre frische Art und ihre saubere Aussprache haben mich absolut überzeugt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.