Die Landespressekonferenz Sachsen e.V. hat einen neuen Vorstand: Auf ihrer gestrigen Sitzung (2.4.2019) hat der Verein der Politik-Journalisten Kai Kollenberg zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Kollenberg ist Landeskorrespondent im Dresdner Büro der Freien Presse. Er folgt auf Uta Deckow, Politikchefin des MDR, die das Amt fünf Jahre innehatte.
Schatzmeister bleibt Falk Lange (Regiocast). Weiter im Vorstand aktiv sind Juliane Morgenroth (Dresdner Morgenpost) und Andrea Schawe (Sächsische Zeitung), neu hinzugekommen ist Bastian Brandau (Deutschlandradio). Nicht wieder kandidiert hatte Tino Moritz (ebenfalls FP).
Die Landespressekonferenz Sachsen hat derzeit 94 Mitglieder. Davon sind 68 Journalisten als ordentliche Mitglieder mit landespolitischer Berichterstattung befasst, 26 Personen unterstützen den Verein durch eine Fördermitgliedschaft, dazu zählt auch STAWOWY (als Herausgeber des FLURFUNK).
Die LPK ist eine unabhängige Arbeitsgemeinschaft in Sachsen tätiger landespolitischer Journalisten, die die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen vertritt.
0 Kommentare