Der Filmverband Sachsen e.V. hat eine neue Spitze für die Geschäftsstelle: Zum Jahresanfang hat Jana Endruschat die Leitung übernommen. Sie folgt auf Steffen Schmidt, der den Posten seit Sommer 2017 inne hatte (vgl. FLURFUNK vom 3.7.2017: "Filmverband: Steffen Schmidt folgt auf Christian Zimmermann").
Endruschat ist eine interne Besetzung; sie war zuvor für diverse Netzwerkprojekte und das Verbands-Magazin Auslöser zuständig.
Um den Auslöser kümmert sich künftig Stephan Zwerenz. Er ist seit Januar neu im Team und hat die Aufgabe Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Außerdem soll er die Internetpräsenz des Filmverbands wesentlich häufiger als bisher aktualisieren und somit zum relevanten Medienkanal ausbauen.
Zwerenz studierte Literatur- und Kulturwissenschaften und Philosophie in Dresden und ist seit 2010 als freier Schriftsteller, Künstler und Kurator tätig.
Die beiden Personalien werden morgen (14.3.2019) auf der Veranstaltung Filmwinter in Dresden offiziell vorgestellt (vgl. FLURFUNK vom 4.3.2019: "Filmwinter Sachsen 14.3.2019: Wie international kooperieren?").
Kommentar hinterlassen