SLM-Geschäftsführung: Ausschreibung veröffentlicht

Von 0 No tags

Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien sucht einen neuen Geschäftsführer.

Der Medienrat der SLM hat die Ausschreibung in seiner Sitzung am Montag, den 4.3.2019, beschlossen. Jetzt ist sie auf den Seiten der SLM zu finden; in der Rubrik "Aktuelles" ist ein Link zu finden, der zu einem PDF führt.

Die oder der Bewerber/in müssen einiges mitbringen:

So sind u.a. "ausgeprägte praktische Erfahrungen im Medienbereich, insbesondere bezüglich der genannten Aufgaben", der "Nachweis exzellenter Rechtskenntnisse durch beide juristische Staatsexamina" und "Nachweis von Erfahrungen und Sachkunde im Medienbereich in besonderer Weise durch eine Tätigkeit von mindestens fünf Jahren mit Bezug zu den oben genannten Aufgaben, davon mindestens drei Jahre in leitender Funktion" gefordert.

Bemerkenswert: Die SLM sucht offenbar sehr schnell eine neue Geschäftsführung – die Bewerbungsfrist endet bereits am 18.3.2019, also in gut 14 Tagen. Auch die Bezahlung (Vergütungsgruppe I des SLM-Haustarifvertrags) ist nach unten angepasst worden - die Vergütung des bisherigen Geschäftsführers war einer der Kritikpunkte des Rechnungshofes an der SLM gewesen.

Der bisherige SLM-Geschäftsführer Martin Deitenbeck war Anfang Februar sehr überraschend ("mit sofortiger Wirkung") freigestellt worden. Sein Vertrag endet nun offiziell Ende März.

Die Entlassung und das Gebahren des Medienrats in der Folge hatten zu einigen Spekulationen geführt (vgl. FLURFUNK vom 15.2.2019: "SLM: Geschäftsführer Deitenbeck und Medienrat verständigen sich auf Auflösung des Arbeitsvertrags").

 

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.