Neues Nachrichten-Angebot für Sachsen: Die Krautreporter erstellen ab sofort unter dem Namen Abendpost Sachsen einen täglichen Newsletter. Darin erscheinen täglich drei kurze Meldungen, die sich mit Sachsen beschäftigen, sowie ein Fundstück des Tages. Auf der Anmeldungsseite zum Newsletter begrüßt Krautreporter Josa Mania-Schlegel die Leser.
Wörtlich schreibt er dort über das neue Angebot:
"Jeden Tag passieren Dinge in Sachsen, und sächsiche Zeitungen schreiben darüber. Allerdings haben wir gehört: Viele von Ihnen lesen diese Zeitungen nicht mehr. Deshalb schreibe ich Ihnen jeden Abend in drei Stichpunkten auf, was den Freistaat heute bewegt hat."
In der Ausgabe von heute (12.3.2018) finden sich drei Themen, die besprochen werden:
"Ein Ostdeutscher für Seehofer" mit Verlinkungen u.a. zu Twitter und Freie Presse, "Dresdner Dichterstreit erreicht Politik", in dem die Diskussion um die Äußerungen von Uwe Tellkamp und die Einlassungen der Politik dazu besprochen werden sowie die Meldung: "Rotkäppchen schluckt Bremer Spirituosen" über eine Übernahme im Getränke-Segment. Fundstück des Tages ist ein YouTube-Video, in dem Kinder die Rettungsgasse erklären.
Die Abendpost Sachsen kann man hier bestellen.
Die Krautreporter existieren seit 2012. Das ursprünglich mit Crowdfunding finanzierte Online-Angebot ist heute eine Genossenschaft. Die Beiträge sind werbefrei. Mehr zu Krautreporter auf der Seite unter dem Menüpunkt "Unsere Mission" oder auch bei Wikipedia.
0 Kommentare