Wechsel an der Spitze der Sächsischen Zeitung GmbH und der Vermarktungsfirma DDV Media (gehören zur DDV Mediengruppe): Denni Klein übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der beiden Unternehmen.
Er bleibt weiterhin Geschäftsführer der Mehrwertmacher GmbH (gehört ebenfalls zur DDV), bekommt dort aber Verstärkung durch Ludwig Zeumer. Der wirkte bislang schon an der Seite Kleins als Entwickler Verlagsprodukte und rückt jetzt in die Geschäftsführung der Mehrwertmacher auf, um das operative Geschäft mit zu betreuen.
Klein arbeitete in der Stadtredaktion
Klein begann nach seinem Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) 2007 zunächst als freier Redakteur bei der Sächsischen Zeitung. Später arbeitete er als stellvertretender Leiter der Stadtredaktion Dresden.
In dieser Position baute er von 2012 an das Projekt Lesewert auf, mit dem die Nutzung von Tageszeitungen und Zeitschriften gemessen werden kann. 2013 wechselte er dann komplett zum Projekt Lesewert. Zunächst als Leitender Projektredakteur, später als Geschäftsführer der eigens gegründeten Tochter Mehrwertmacher GmbH, die er in der Folge stark ausbaute.
Klose verlässt DDV Mediengruppe
Denni Klein folgt in der Position auf Torsten Klose, der laut Mitteilung seine Tätigkeit für die DDV "in beiderseitigem Einvernehmen" beendet. Klose war seit 2014 bei der DDV Mediengruppe als Geschäftsführer der Sächsische Zeitung GmbH. Er hat die Tochter DDV Media als "Grundlage für die künftige Vermarktung des gesamten Portfolios der DDV Mediengruppe" aufgebaut, so die DDV-interne Mitteilung.
Klose bleibt der Mediengruppe aber verbunden: Laut Mitteilung wird er die Weiterentwicklung und Vermarktung der Berater-App Vendo betreuen und Verlage bei der Einführung der App begleiten. Die in seiner Zeit bei der DDV von ihm mit entwickelte App (laut Webseite ein Produkt der Mehrwertmacher) unterstützt Mediaberater bei der Vermarktung großer Portfolios mit diversen Angebotsformen.
0 Kommentare