Die Medientage Mitteldeutschland (ehemals Medientreffpunkt Mitteldeutschland, kurz MTM), splitten sich auf: Die klassische Veranstaltung, sonst immer Anfang Mai, finden 2018 an nur zwei Tagen Ende April (25. und 6.4.2018) – wie gewohnt in Leipzig – statt.
Ein "Ableger" geht bereits im Januar in Berlin über die Bühne: Am 18.1.2018 findet dort die halbtägige Veranstaltung MTM extra in der Landesvertretung Thüringen statt. Titel: "Moderne Regeln für moderne Medien".
Im Rahmen der Veranstaltung soll über Regulierung von Streamingangeboten diskutiert werden. Auf dem Programm stehen eine Diskussion über die gesellschafliche Relevanz von Videoblogs und Streaming-Angeboten im Vergleich zu klassischen TV- und Print-Angeboten, eine Diskussion über die Regulierung von Streaming im Internet sowie zum Abend hin ein "medienpolitisches Gespräch" zwischen dem Chef der Thüringer Staatskanzlei Benjamin-Immanuel Hoff, der Medienjournalistin Ulrike Simon sowie Nils Kawig von der Thüringischen Landeszeitung. Ab 18.30 Uhr ist dann "Get-together" angesagt.
Veranstaltungsort ist die Vertretung des Freistaats Thüringen beim Bund, Mohrenstraße 64 in 10117 Berlin, Beginn ist 13 Uhr, Ende 18.30 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung bis 9.1.2018 unter medientage-mitteldeutschland.de.
Kommentar hinterlassen