Kai Schulz, Amtsleiter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Dresden, übernimmt zum 1.11.2017 die Interimsgeschäftsführung der Dresden Marketing GmbH, kurz DMG.
Er folgt damit auf Bettina Bunge, die Ende August ihren Wechsel nach Schleswig-Holstein verkündet hatte (vgl. FLURFUNK vom 29.8.2017: "DMG-Chefin Bettina Bunge verlässt Dresden")
Schulz ist in der Pressemitteilung der DMG wörtlich zitiert:
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem professionellen, engagierten Team. Ich bin überzeugt, dass wir die Herausforderungen der kommenden Monate gemeinsam mit den vielen Akteuren in Stadt und Region bestens meistern werden. Dazu gehört die Vorbereitung und Durchführung des Germany Travel Mart GTMTM 2018 vom 5. bis 8. Mai in Dresden und die offensive Vermarktung der neuen Reisedestination Dresden Elbland."
SZ-Online hatte bereits Anfang September über den Vorschlag der Rathausspitze berichtet, Schulz als Interim zu berufen (vgl. SZ-Online vom 2.9.2017: "Stadtsprecher wird Tourismus-Chef"). Ende September hatte der Stadtrat der Auflösung von Bunges Vertrag sowie dem Interims-Vorschlag zugestimmt (vgl. DNN.de vom 28.9.2017: "Rathaussprecher Kai Schulz wird Tourismus-Chef in Dresden").
Die DMG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Dresden, die für die touristische Vermarktung der Stadt verantwortlich ist. In den Zuständigkeitsbereich der DMG zählt u.a. die Betreuung der Facebook-Seite Visit Dresden mit über 140.000 Fans.
Die Besetzung der Geschäftsführung erfolgt durch den Stadtrat. Die Ausschreibung der DMG-Geschäftsführung läuft derzeit noch – die Bewerbungsfrist endet am 3.11.2017. Hier geht es zur Ausschreibung.
Kommentar hinterlassen