Kurze Meldung aus der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden: Ab sofort ist die Manufaktur auch bei Instagram und bei Twitter zu finden. Ein englischsprachiger Twitter-Account folgt in den nächsten Wochen.
Bei Twitter ist der Account-Name @vwmanufaktur_de. Dort sind künftig Infos rund um die Manufaktur zu finden – Zitat aus der Mitteilung:
"etwa Videos und Fotos von Veranstaltungen, Konzerten, Fahrzeugabholungen, Produktion über die Vorstellung neuer Exponate bis hin zu Öffnungszeiten für Besucher. Auch die Möglichkeit der Videodirektübertragung in Echtzeit via Periscope, einem Tochter-Unternehmen von Twitter, wird die Manufaktur mit Partnern nutzen."
Bei Instagram (vwmanufaktur_de) werden entsprechend Bilder aus der Welt der Gläsernen Manufaktur, der Architektur und zum Thema Elektromobilität zu finden sein.
Die neuen Kanäle sind Teil einer Informationsoffensive, die im Rahmen der inhaltlichen Neuaufstellung des Hauses als "Schaufenster für Elektromobilität und Digitalisierung" der Marke Volkswagen erfolgt (vgl. Flurfunk vom 11.4.2016: "Snapchat-Reportage: Neueröffnung der Gläsernen Manufaktur"). Dazu gehören auch die live-Übertragung des Events "Klassik picknickt" via Youtube oder die Live-Übertragung von Presseterminen via Periscope und Facebook live.
Kommentar hinterlassen