Neuer Job für Peter Zimmermann: Der ehemalige sächsische und thüringische Regierungssprecher steigt bei der Leipziger Kommunikationsagentur Westend PR ein. Künftig leitet er gemeinsam mit dem Gesellschafter Marko Mädge die Geschicke der Agentur. Mädge führt die Agentur seit über 20 Jahren gemeinsam mit Tilo Säuberlich, der ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter ist und bleibt.
In der Pressemitteilung ist zu lesen, dass sich Westend mit der Personalie neu und breiter aufstellt. Wörtlich ist dort zu lesen:
"Westend ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur mit Firmensitz in Leipzig. Vor Kurzem wurde das Beratungsunternehmen für strategische Unternehmenskommunikation, Content und Reputation mit dem goldenen Stevie Award in München ausgezeichnet (Kampagne '1000 Jahre Leipzig'). Ein Team von 17 fest angestellten Kollegen arbeitet bei Westend in den Bereichen Corporate Communications, Reputation Management und Content Marketing.
Peter Zimmermann war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung des Internetdienstleisters Unister (vgl. Flurfunk vom 4.3.2015). Zuvor arbeitete er u.a. als Leiter der Unternehmenskommunikation von RADIO PSR in Sachsen. Von 2007 bis 2013 war Peter Zimmermann zunächst Regierungssprecher des Freistaates Sachsen und später Regierungssprecher und Staatssekretär für Medien des Freistaates Thüringen (vgl. Flurfunk vom 2.11.2009).
April 22, 2016
Es geht steil bergauf auf der Karriereleiter!