Die Gläserne Manufaktur hat einen neuen Pressesprecher. Dr. Carsten Krebs übernimmt ab sofort die Kommunikation. Der 43-Jährige leitete von 2011 bis zum Sommer 2015 die Unternehmenskommunikation der Volkswagen Group of America in Herndon, Virginia. Er ist ausgebildeter Wirtschaftsredakteur. Für seinen neuen Job in der Gläsernen Manufaktur ist er nach Striesen gezogen.
Gegenüber Flurfunk sagt er:
Ich freue mich riesig auf die Kommunikations-Aufgabe, weil die Verbindung aus Produktion, Auslieferung, Event, Kultur und Architektur ziemlich einzigartig ist.
Mit dem Stabwechsel löst Dr. Carsten Krebs seinen Vorgänger Christian Haacke ab, der seit Juni 2010 als Pressesprecher in der Gläsernen Manufaktur tätig war.
Christian Haacke kehrt derweil zurück in die Kommunikationsabteilung von Volkswagen Wolfsburg, wo er bereits vor seiner Zeit in Dresden arbeitete.
Wir sind gespannt ob der Twitter-Account der Gläsernen Manufaktur bald mit Inhalt gefüllt wird, denn privat ist Carsten Krebs zumindest sehr umtriebig auf Twitter.
November 7, 2019
Sehr geehrter Herr Dr. Krebs,
ich habe heute ihren Vortrag im Rahmen des Marketing Clubs in Zwickau mit Spannung gehört. Mein verstorbener Mann hätte seine Freude daran gehabt, er war jahrelang Leiter der Entwicklungsabteilung und technischer Direktor im VEB Sachsenring Zwickau. 2017 wurde ein Film über den Automobilbau in der ehemaligen DDR und in der "alten" BRD gedreht "Wolle auf Aspalt" das Experiment Trabant. Ich schreibe ihnen das, weil sie in ihrem Konzept auch den Trabant mit erwähnen. Sollten Sie Interesse haben, dann stehe ich ihnen gerne zur Verfügung,
Renate Lang
für Dr. Werner Lang