Das Leipziger Internetradio Detektor.fm will eine zusätzliche moderierte Vormittagssendung starten. Dazu sollen über das Crowdfunding-Portal VisionBakery knapp 45.000 Euro gesammelt werden. Mittlerweile sind fast 50 Prozent der Summe zusammengekommen und es bleiben noch neun Tage Zeit, um den Sender zu unterstützen. Wenn es klappt, wäre die Kampagne das bisher größte Crowdfunding auf der Leipziger Plattform.
Die Macher begründen ihr Vorhaben wie folgt:
Seit sechs Jahren gibt es detektor.fm und seit sechs Jahren läuft von 16 bis 19 Uhr die moderierte Sendung 'Der Tag'. In den letzten Monaten haben sich nun immer mehr Hörer eine zusätzliche Vormittagssendung gewünscht.
Doch diese Vormittagssendung soll keine klassische Morningshow mit zwanghaft guter Laune werden, denn der Sender bezeichnet sich selbst als seriöses, hintergründiges, mutiges und unaufgeregtes Radio. Genau das soll auch der Charakter der vormitttäglichen Sendung sein: ein unaufgeregter, gut unterhaltener und seriös informierter Start in den Tag.
Bei der Crowdfunding-Kampagne belohnt Detektor.fm seine Unterstützer mit interessanten Dankeschön-Paketen. Die Redaktion will Mutproben machen oder zum Grillabend einladen. Außerdem gibt es sichere und verschlüsselte Posteo-Postfächer oder hochwertiges Audio-Zubehör – und einen Kaffee für alle.
Hier geht’s zur Crowdfunding-Kampagne von Detektor.fm auf VisionBakery: http://www.visionbakery.com/detektorfm2.
Text: Romy Kertzsch
Kommentar hinterlassen