Weitere Verstärkung in der Chefredaktion der "Morgenpost Sachsen":
Dana Peter, 35, rückt als stellvertretende Chefredakteurin in die Führungriege ein. Sie wirkte bislang als Chefin vom Dienst bei der "Morgenpost Sachsen". Ihre Funktion übernimmt künftig Conrad Clausing, 36. Er arbeitet seit 2008 als Systembetreuer bei der "Morgenpost" und "erweitert nun seinen Aufgabenbereich", wie in einer Mitteilung zu lesen ist.
Wie bereits gemeldet, ist Sebastian Günther, 31, zum 1.9.2014 mit an Bord bei der Boulevard-Zeitung. Er wird allerdings sogar Stellvertreter des Chefredakteurs sein, steht also über den anderen stellvertretenden Chefredakteuren. In seine Zuständigkeit fällt die Verantwortung für den geplanten Online-Auftritt.
Auch weiterhin an Bord ist Nordfried Hönig als stellvertretender Chefredakteur der "Morgenpost Sachsen".
In der offiziellen Mitteilung ist Chefredakteur Robert Kuhne zitiert:
"Ich freue mich sehr über die Verstärkung in unserem Leitungsteam und möchte mich aktuell besonders bei Nordfried Hönig bedanken, der in den letzten Wochen als Blattmacher höchsten Einsatz zeigt, während alle anderen mit der Planung des Online-Auftrittes beschäftigt sind."
Laut der aktuellen Planung, so ist der Mitteilung zu entnehmen, wird der Online-Auftritt der Morgenpost bereits im Oktober starten. Einen ersten Vorboten gab es ja schon zu sehen (vgl. Flurfunk Dresden vom "'Morgenpost Sachsen': spielerdesmonats.de als erster Vorbote des Online-Auftritts").
Kommentar hinterlassen