Wie lernen Sie mit digitalen Medien? Das interdisziplinäre Forschungsprojekt SESAM (steht für "Software Engineering Sozialer und Allgegenwärtiger Medien"), an dem das Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der TU Dresden beteiligt ist, sucht noch Teilnehmer für eine Online-Umfrage. Gesucht werden Teilnehmer aus der gesamten Bevölkerung.
Hier geht's zum Fragebogen: j.mp/sesam-medien.
Wer vorher noch mehr wissen will, kann auf der Informationsseite zum Projekt nachlesen. Dort heißt es:
"Neben vielfältigen neuen Formen der medienvermittelten Zusammenarbeit im Rahmen der sogenannten „Sozialen Medien“ wird die Internetkommunikation zunehmend durch Allgegenwärtigkeit geprägt. Bereits jetzt gehört die Kommunikation in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken sowie das Teilen, Kommentieren, Bewerten und Editieren digitaler Inhalte für Viele zum Alltag."
Und:
"Mit steigender Verbreitung und Leistungsfähigkeit bestehender sowie der Entwicklung neuartiger mobiler und umgebungsunabhängiger Endgeräte wird die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Medieninhalten zunehmend zur Gewohnheit. Wie diese sogenannten ubiquitären Kommunikations- und Kollaborationsmöglichkeiten zukünftig genutzt werden können, um Menschen jeden Alters und sozialer Herkunft bei der Aneignung von Wissen zu unterstützen, ist der zentrale Untersuchungsgegenstand der interdisziplinären Nachwuchsforschergruppe SESAM."
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten. Zur Online-Teilnahme bitte hier entlang: j.mp/sesam-medien.
Kommentar hinterlassen