Terminhinweis (mit Eigenwerbeanteil): Im Rahmen der Literaturmesse Schriftgut (1.-3.11.2013 in der Messe Dresden) lädt der Dresdner Branchenverband der Kreativwirtschaft Wir Gestalten Dresden zu einem Gespräch über die "Kulturtechnik des Bloggens".
In der Facebook-Einladung ist zu lesen:
"Sie fotografieren Essen, dokumentieren ihre Reisen und sagen ihre Meinung. Blogger machen das öffentlich was andere lieber im Privaten lassen. Die Kulturtechnik des Bloggens weitet sich aus und wird zum Berufsbild. Welche Ideen stehen dahinter und wie lässt sich damit der eigene Lebensunterhalt bestreiten?"
Auf dem Podium treffen sich Jan Frintert (aka Anton Launer vom Neustadtgeflüster) und Peter Stawowy (Flurfunk Dresden, Autor dieser Zeilen), um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Termin: 2. November 2013, 15.15-16 Uhr
Ort: Schriftgut, Messe Dresden, Messering 6, 01067 Dresden, Saal: St. Petersburg
Eintritt: 6 Euro (Tageskarte)
Wer mehr zur Literaturmesse Schriftgut erfahren will, lese hier.
Wir Gestalten Dresden lädt außerdem am Sonntag im gleichen Rahmen und zur gleichen Uhrzeit zur Veranstaltung: "Von der Idee des Verlags zum Verlag". Mehr Infos hier.
November 1, 2013
Wer sein Handwerk beherrscht, wird langfristig mit Blog oder ohne Blog erfolgreich sein ;-)
November 3, 2013
War wirklich aufschlussreich - schade, dass nicht mehr Zeit war. Aber ich fand es gut, dass die Redner nicht abgehoben waren. Leider war die Überschrift nicht so gut gewählt, und das hat man allen Beteiligten angemerkt. Es ging mehr um die beiden Blogs im Allgemeinen, weniger um deren Eigennützigkeit. Aber ich habe viel mitgenommen. Und gemäß der wichtigsten Erkenntnis: Ich hab eine Kritik darüber geschrieben :P