Wir hatten ja gesagt: Wenn wir nach all der Kritik (vgl. hier und hier) ein positives Resümee zum Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2013 im Netz finden, verlinken wir das gern - nun ist es soweit:
Martin Heine, Direktor der Medienanstalt Sachsen-Anhalt und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft MTM e.V., zieht in einem Video-Interview eine ausgesprochen positive Bilanz. Das Video ist offenkundig am dritten Tag der Veranstaltung (8.5.2013) entstanden.
In dem Interview, dass auf der Seite des MTM zu finden ist, nennt Heine die Veranstaltung "mächtig gewaltig". Er sei "sehr zufrieden", man habe intensiv diskutiert, aktuelleste Fragen aufgegriffen und die Vielzahl der Besucher mit interessanten Themen beglücken können.
Für die Veranstaltung selbst nennt er drei Ziele, die man gehabt hätte:
1. Man will mit der Veranstaltung "aktuelle Fragestellungen anzugehen, vielleicht auch Impulse und Lösungsansätze aus Mitteldeutschland" anbieten und Interessen formulieren, so Heine.
2. Man will medienpolitische Plattform sein - also die eigenen Interessen medienwirksam formulieren.
3. Man will die Medienfamilie zusammenführen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Am Ende des Interviews kündigt Heine die Fortsetzung der Veranstaltung in der ersten vollen Mai-Woche 2014 an.
Hier finden Sie das komplette Interview: "Zufriedenes Veranstalter-Resümee des Medientreffpunktes Mitteldeutschland 2013"
Kommentar hinterlassen