Der CYNAL e.V., Herausgeber von cynal.de und "CYNAL Magazin", sucht Mitstreiter. In einer Mail an Flurfunk Dresden heißt es:
"Gesucht werden Journalisten, Autoren, Blogger, die zum Themenfeld (zeitgenössische) Kunst und Gesellschaft publizieren möchten. Es kann sich dabei um Berichte/Reportragen, Kritiken, Rezensionen, Essays, Kommentare, Interviews oder künstlerische Texte handeln. Vorrangig suchen wir für die Online-Veröffentlichung auf cynal.de. Mit dem CYNAL Magazin besteht auch die Möglichkeit der Print-Publikation."
Aus der Mail geht hervor, dass sich die Angebote derzeit noch auf Dresden konzentrieren, eine Expansion auf andere Städte aber angestrebt wird - es sind also bspw. auch Autoren aus Leipzig, Chemnitz, Berlin, Prag oder anderen Städten gefragt.
Der Cynal e.V. ist ein Verein aus Dresden, der sich der "unabhängigen Förderung von junger bildender Kunst und anderer kultureller Veranstaltungen innerhalb des gesellschaftlichen Lebens" verschrieben hat. Dafür hat man cynal.de entwickelt, "einen Raum für freien Dialog auf anspruchsvollem Niveau und kultureller Reflexion". Ziel ist auch die Vernetzung von "Künstler_innen, Autor_innen und Projekten".
Wer mehr über den Verein erfahren will, lese auf cynal.de weiter.
Das "CYNAL Magazin" ist erstmals im November 2012 erschienen; die Finanzierung erfolgte über die Crowdfunding-Plattform Dresden Durchstarter. Das Magazin kostet 20 Euro und kann online oder an diversen Verkaufsstellen erworben werden. Wer noch Texte für "CYNAL #2" liefern will, sollte sich sputen - Abgabe-Termin ist der 20.2.2013.
Kommentar hinterlassen