Ehemaliger PSR-Programmchef Uli Müller jetzt bei zebra group

Von 0 , , , ,

Uli Müller, Foto: PR

Da isser wieder: Uli Müller, bis November 2011 noch Programmdirektor und Morningshow-Moderator bei Radio PSR, hat einen neuen Auftraggeber. "Ab sofort" (O-Ton Pressemitteilung) arbeitet Müller für die Chemnitzer zebra Group "in den Bereichen Konzeption, Kreation und Beratung". Der selbstständige Berater wird dabei "fester Bestandteil des zebra-Teams". Sein Arbeitsort ist Chemnitz.

In der neuen Aufgabe wird er auch für seinen alten Arbeitgeber aktiv sein - zebra zählt u.a. Radio PSR, Radio R.SA und die mir - marketing im Radio (die Vermarktungstochter der Regiocast, die die Sender betreibt) zu ihren Kunden. Als weitere Kunden, die Müller betreuen soll, werden außerdem die "Freie Presse" und "SUPERillu" genannt (mehr zu zebra bei sputnik-dresden.de).

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

"Seine langjährige Erfahrung bei der Markenführung und der Entwicklung reichweitenstarker Kreativkonzepte soll er künftig sowohl bei Bestandskunden als auch im Neukundengeschäft ausspielen. Als Ideengeber und Autor zahlreicher erfolgreicher Audio-Formate wird er sich dabei neben der strategischen Markenberatung schwerpunktmäßig in den Bereichen Konzeption und Kreation einbringen und Projekte von Rundfunksendern und Verlagen mit seinem Know-How forcieren."

Müller hatte PSR im November 2011 überraschend verlassen und seine Position "aus privaten Gründen ruhen lassen" (vgl. Flurfunk Dresden vom 22.11.2011: "Radio PSR: Rik De Lisle neuer Programmchef"). Der Sender baute daraufhin die Morningshow komplett um. Bei der jüngsten Reichweiten-Untersuchung (MA II/2012) musste PSR drastische Einbußen hinnehmen.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.