Am kommenden Donnerstag (28.6.2012) kämpft die Dresdner Werbebranche bei der KickWM2012 erneut um die Krone im Kicktischfußball. Veranstalter des ungewöhnlichen Netzwerktreffens ist das Dresdner Branchenmagazin SPUTNIKDRESDEN.
Bereits zum dritten Mal folgen Agenturen und Dienstleister der Einladung des Magazins. Nachdem man die ersten beiden Veranstaltungen noch in Agenturen durchführte, ist der Austragungsort der KickWM 2012 ein riesiges Areal in der Centrum Galerie. Denn das Turnier platzt in diesem Jahr aus allen Nähten.
Tino V. Göbel, Initiator von SPUTNIKDRESDEN: „So groß wie in diesem Jahr war die Resonanz noch nie. Nach nur drei Tagen mussten wir die Anmeldung schließen und 32 Teamplätze waren weg. Alle großen Dresdner Werbeagenturen sind dabei. Auch der Sponsorenpool ist gewaltig. Da können wir echt aus den Vollen schöpfen. Ohne die wäre eine Veranstaltung mit diesem Umfang schlicht nicht möglich.“
Das zeigt auch den Hauptgewinn, einen Original Leonhart-Profi-Kicktisch im Wert von 1.300 Euro, gesponsort durch Elbtal Druck & Kartonagen.
In diesem Jahr erwartet SPUTNIKDRESDEN mehrere hundert Spieler und Supporter. Laut Göbel steht bei dieser einmaligen Netzwerkveranstaltung der Entertainment-Faktor im Vordergrund. Bei Spiel und Spass sollen sich Geschäftsführer, Mitarbeiter und Partner von Dresdner Werbeagenturen und ihrer Dienstleistern einmal ganz ohne Wettbewerbsdruck kennenlernen. Und das Konzept geht auf. Viele Partnerschaften sind durch die Veranstaltung schon begründet worden.
Nun steigt die Spannung, denn in wenigen Tagen ist es soweit. Die einzelnen Agenturen sind derweil fleißig dabei, über ihre Social Mediakanäle von ihren Testspielen zu twittern.
Mehr unter kickwm2012.sputnik-dresden.de.
Kommentar hinterlassen