Programmhinweis: MDR 1 Radio Sachsen hat in seiner Sendung "Dienstags direkt" heute Abend (21.02.2012, 20 bis 23 Uhr) ein spannendes Thema und spannende Gäste. Über die Frage: "Wie viel Meinungsfreiheit verträgt die Demokratie?" streiten Frank Richter, Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und Moderator der AG 13. Februar*, der Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages Wolfgang Thierse und der Dresdner FDP-Vorsitzende Johannes Lohmeyer.
In der Ankündigung des MDR heißt es:
"Das Grundgesetz garantiert jedem, seine Meinung frei zu äußern. Ob andere diese Meinung für falsch halten, spielt dabei keine Rolle. Aber wie gehen wir z.B. mit extremen Meinungen um? Wie viel Meinungsfreiheit verträgt die Demokratie?"
"Dienstags direkt" ist das noch vergleichsweise junge interaktive Format des Senders - Hörer können sich während der Sendung via Chat und Forum (www.mdr1-radio-sachsen.de, Fragen können jetzt schon gestellt werden), Facebook (facebook.com/mdr), E-Mail (dienstagsdirekt@mdr.de) und Telefon (kostenfrei unter: 0800/6377272) zu dem Thema einlassen.
Februar 21, 2012
zu Programmhinweis: “Wie viel Meinungsfreiheit verträgt die Demokratie?”
ist ohne nachzudenken zu sagen: 100%.
jeder weitere gedanke ist abwegig, schädlich und nutzlos für demokratie, freiheit und den menschen gegenüber. jedes andere wort (anderer satz) lediglich zeichen von kommunikationsunfähigkeit.
20.02.2012 15.01 uhr
harald