Personelle Veränderungen beim “Spiesser”: André Löckenhoff übernimmt zwei Posten

Von 0 , , ,

Der "Spiesser" erneuert seine Führungsriege. Nachdem Eva Weber als neue Chefredakteurin bereits seit Ende vergangenen Jahres für die Inhalte des Blatts verantwortlich ist (Flurfunk berichtete), bekommt sie nun Unterstützung auf der kaufmännischen Seite: André Lökenhoff übernimmt die Verlags- und Verkaufsleitung der Jugendzeitschrift.

Erfahrungen hat er in beiden Bereichen vorzuweisen: So war der 46-jährige bereits als Verlagsleiter bei "Prinz" und "Unicum" tätig. Als Verkausleiter ist er nach den Angaben seines Xing-Profils seit 2010 für den Wirtschaftsblatt Verlag tätig.

Lökenhoffs Vorgänger, Verlagsleiter Gunter Leinhoss und Anzeigenleiterin Romy Rock, scheiden bei "Spiesser" aus. Beide wollen sich laut Pressemitteilung "beruflich neu orientieren" - wie und wo, steht nicht in der Mitteilung. Bereits im Februar hat Anja Neufert, Verantwortliche für Sonderpublikationen und lange Zeit stellvertretende Verkaufsleiterin, das Team der Jugendzeitschrift verlassen. Sie hat bei Wildstyle Network Aufgaben als Senior-Projektleiterin übernommen.

Die Redaktion der Jugendzeitschrift erhält ebenfalls Verstärkung: durch Inga Schörmann und Christina Lohner. Die beiden Redakteurinnen werden sich laut Mitteilung verstärkt dem "jugendgerechten Online-Journalismus"  des "Spiesser" zuwenden.

Die 23-jährige Schörmann war bereits seit Oktober 2010 als freiberufliche Reporterin für die Jugendzeitschrift tätig. Ihre vier Jahre ältere Kollegin Lohner bringt ihre Online-Erfahrung aus der journalistischen Tätigkeit für eltern.de und brigitte-woman.de mit.

Zu den Gründen der einschneidenden personellen Veränderungen in der "Spiesser"-Führung heißt es in der Pressemitteilung:

"Nach vier Jahren auf dem bundesweiten Markt baut die SPIESSER GmbH ihr Führungsteam den Herausforderungen des Marktes entsprechend um."

Was immer das heißt.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.