Achtung, Achtung, jetzt folgt (Eigen-)Werbung:
Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung (SLpB) hat mich (Peter Stawowy, Autor dieser Zeilen) für einen dreitägigen Workshop als Refenten gewonnen. Titel der Veranstaltung: "Mein Verein im globalen Dorf - Neue Möglichkeiten der Vereinsarbeit mit neuen Medien".
Im Einladungsflyer heißt es:
"Wer macht was, wann und mit wem? Große Teile der Vereinsarbeit sind Kommunikation. Das Web 2.0 bietet vielfältige Möglichkeiten sich zu vernetzen, zum mitarbeiten und seine Angebote zu publizieren. Das Seminar hilft Öffentlichkeitsarbeitern, Presse- und Marketingverantwortlichen unterschiedlichster Einrichtungen bei der Konzeption und Umsetzung von Web 2.0-Präsenzen. In Theorie und praktischen Übungen lernen die Teilnehmer/innen unterschiedliche Web-2.0-Medien mit den jeweiligen Chancen und Grenzen kennen."
In dem dreitägigen Workshop wird es sehr praktisch zur Sache gehen. Deswegen sind alle Teilnehmer gebeten, Laptop, Text- und Bildmaterial zum eigenen Verein mitzubringen.
Termin ist vom 18.-20.4.2011, die Teilnahmegebühr beträgt 145 Euro, Veranstaltungsort ist das Internationale Bildungszentrum St. Marienthal in Ostritz. Der Anmeldeschluss ist der 31.3.2011.
Hier geht es zum Terminhinweis auf den Internetseiten der SLpB.
Kommentar hinterlassen