Es kommt ja nun nicht soo oft vor, dass in Dresden eine richtige Redakteursstelle zu vergeben ist - insofern ist uns der obrige Tweet von Dirk Birgel, Chefredakteur der "Dresdner Neueste Nachrichten", auch eine Meldung wert.
Also: Die "DNN" sucht zum 1. Januar 2011 einen Lokalredakteur/eine Lokalredakteurin. Eine offizielle Ausschreibung gibt es (außer den Tweet oben vom 9.12.2010) nicht, die Stelle ist zunächst nur intern ausgeschrieben. Allerdings sind Bewerbungen von außen willkommen: Das Rennen sei tatsächlich noch völlig offen, verrät Birgel auf Nachfrage.
Und weiter lässt er wissen: Voraussetzungen sind ein Studium, ein Volontariat und/oder Berufserfahrung - außerdem dürfte Interesse am lokalen Geschehen hier in Dresden von großem Vorteil sein. Es handelt sich übrigens um eine Vollzeitstelle. Man sollte vielleicht noch berücksichtigen: Wenn die Stelle zum 1. Januar zu besetzen ist, sollte die eigene Bewerbung besser gestern...
Noch ein Hinweis: Der Chefredakteur der "DNN" ist fleißiger Twitter- und Facebook-Nutzer und hat einen Teil seiner Redaktion davon überzeugt, sich ebenfalls in diesen sozialen Netzwerken zu bewegen. Man sollte also zumindest wissen, was das ist, dieses Twitter.
Kommentar hinterlassen