Die Studentischen Medientage Chemnitz 2011 suchen studentische Referenten für die Veranstaltung. Das Thema der 7. Medientage vom 9. bis 10. April 2011 an der TU Chemnitz lautet "Einstudieren. Aufpolieren. Zelebrieren. - Dimensionen medialer Inszenierung."
Studenten können sich noch bis zum 31.12.2010 mit ihrem Forschungsprojekt oder ihrer Abschlussarbeit bewerben. In drei Inhaltsblöcken möchten die studentischen Veranstalter die mediale Inszenierung unter die Lupe nehmen. Als erstes wird erörtet, was Inszenierung überhaupt ist. Im zweiten Teil sollen die Methoden und Werkzeuge vorgstellt werden, die man verwenden kann, um sich ins rechte Licht zu rücken. Als letztes beschäftigen sich die studentischen Referenten mit der Frage: Wer und was wird inszeniert?
Die Chemnitzer Studentischen Medientage werden seit 2005 jährlich von den Studiernden der Medienkommunikation organisiert. Zusätzlich zu den Vorträgen wird es praxisnahe Workshops und eine Podiumsdiskussion mit geladenen Experten aus der Branche geben.
Weitere Infos gibt's hier und hier. Als Referent bewerben kann man sich per Mail hier.
Kommentar hinterlassen