Ulrike Lerchl, Geschäftsführerin von Oberüber | Karger, ist Sprecherin des Wirtschaftsbeirats von Oberbürgermeisterin Helma Orosz. Der Beirat, der gegenüber der Bürgermeisterin die Interessen des Dresdner Mittelstands vertritt, wählte Lerchl am 17.8.2010 in diese Funktion. Ulrike Lerchl ist Inhaberin der ältesten Dresdner Kommunikationsagentur Oberüber | Karger.
Im Wirtschaftsbeirat sind u.a. die Solarwatt AG, Apogepha Arzneimittel, Von Ardenne Anlagentechnik, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schneider + Partner, der Konsum Dresden, Elaskon Sachsen und andere vertreten.
In einer Mitteilung heißt es:
"Der Wirtschaftsbeirat ist ein Gremium, das sich aus 14 Dresdner Unternehmen der Bereiche Handel, Industrie und Dienstleistung zusammensetzt. Seit Mai 2009 informiert und berät er die Oberbürgermeisterin zu aktuellen Themen und Projekten, die vor allem den Dresdner Mittelstand bewegen. Dies reicht von Fragen zur Arbeitsplatzentwicklung bis hin zu unternehmerischen Engagements für die Landeshauptstadt."
Auch die "Sächsische Zeitung" berichtete heute über den Wirtschaftsbeirat unter dem Titel: "Was Dresdner Unternehmer Orosz raten" (leider hinter der Bezahlschranke).
August 25, 2010
Na, da haben sich ja die richtigen gefunden - scheint nicht jeder gut zu finden, das Gremium:
http://www.johanneslohmeyer.de/?p=824