Von Dresden nach Paris - Natalie Steger wechselt nach ihrer Babypause vom ZDF-Landesstudio Sachsen zum ZDF-Studio Südwesteuropa in die französische Hauptstadt. Ab Montag (5.12.2011) wird sie dort als stellvertretende Studioleiterin über Themen aus Frankreich, Spanien, Portugal, Algerien, Marokko und Tunesien berichten.
Natalie Steger kam Anfang 2009 nach Dresden und löste damals Thomas Euting als Studioleiterin "Sachsen" ab. Vergangenes Jahr im Dezember ging sie in Elternzeit. Bereits im Sommer letzten Jahres übernahm Carsten Thurau (Vita und Bild bei Wikipedia) deshalb die Studioleitung in Dresden. Thurau arbeitete zuvor ebenfalls für das ZDF als Studioleiter in Rio De Janeiro.
Mit dem Weggang von Natalie Steger aus Dresden verabschiedet sich auch ihr Mann Dirk Müller-Thederan von seinem Dienst in der Sächsischen Staatskanzlei. Müller-Thederan war in der Sächsischen Staatskanzlei Leiter des Referats 41 und zuständig für Presseanfragen (siehe Organigramm). In Paris wird er sich erst einmal um die familären Pflichten kümmern.
Wer die freigewordene Stelle im Referat 41 übernimmt, ist derzeit noch offen.
0 Kommentare